Hier steckt ganz viel Nachhaltigkeit drin - In Form von Stahlträgern aus SALCOS® Structural Steel der Peiner Träger GmbH.
12.12.2024 | Peiner Träger GmbH
Das in Europa agierende Immobilienunternehmen GLP Europe setzt bei der Erweiterung ihres Portfolios den klaren Fokus auf die Verringerung von CO2-Emissionen und damit auf die Verbesserung der Gesamtbilanz der Bauwerke. Bei dem Neubau einer Logistikhalle im niederländischen Lelystad gelang dies mit Hilfe von SALCOS® Profilstahlträgern. Auf rund 38.000 qm entstand hier eine eindrucksvolle Stahlkonstruktion, die neben den hohen Qualitätsansprüchen auch die Anforderungen an eine zukunftsorientierte und ressourcenschonende Bauweise erfüllt.
Und warum tut sie das:
… weil der Herstellungsprozess von SALCOS® Structural Steel Trägern durch den Einsatz von regenerativer Windenergie rund 47 % weniger CO2 emittiert als der eines herkömmlichen Stahlträgers.
… weil ein SALCOS® Structural Steel Träger auf 100 % Schrott basiert und damit Baustoff-Recycling bereits vollumfänglich in das Produkt integriert.
… weil eine Konstruktion aus Stahl durch ihre Qualität, Homogenität und Langlebigkeit hervorragend geeignet ist für die perspektivische Wiederverwendung.
Mehr Informationen zu unserem SALCOS® Profilstahl finden Sie auf den Websites: Peiner Träger GmbH oder SALCOS®.
Vielen Dank an unsere Partner, Salzgitter Mannesmann Staalhandel B.V. und an das engagierte Stahlbauunternehmen IQstaal B.V., die dieses Vorzeigeprojekt realisiert haben!
Ergänzende Informationen
Den veröffentlichten LinkedIn Beitrag der Peiner Träger GmbH finden Sie hier.